PALAST

PALAST -­ was für majestätischer Klang! Ein Bandname, über den allein man schon seitenweise philosophieren könnte. Jedoch sind die drei Berliner nicht etwa wegen ihrer durchaus dem Namen entsprechenden Musik auf diese Wahl gestoßen, nein, sie haben ihre ersten Songs im renommierten Funkhaus Berlin aufgenommen, was palast-­artige Züge aufweist. Daher der Name.

Aber die Inspiration dieses Baukomplexes, in dem bereits A-­ha, Sting und viele andere große Künstler ihre Platten einspielten, hat eine entscheidende Wirkung auf die Musiker gehabt: ein Gefühl für Klang, Raum, Größe, Qualität, Hingabe und Experimentierfreude.

Musikalisch könnte man PALAST in den 80ern vermuten, weil sie authentisch echte Synthesizer aus dieser Zeit verwenden. Echte E‐Drums, echte Gitarren. Artgenossen würden derartig interessante Klänge nur aus irgendwelchen Plug-­Ins auf dem Computer hervorbringen. Doch nicht so PALAST, die diese herkömmliche Art der Produktion elektronischer Musik brauchen und lieben, „weil nicht zuletzt der Umgang mit diesem in die Jahre gekommen Equipment ständig neue Ideen provoziert“, so Sänger und Kopf der Band, Sascha Pace. Diese sprudelten reichlich und manifestieren sich nun in einem Reigen Ohrwurm-­haltiger Songs wie den Hit-­Kandidaten „Shut The Door“, „Tell Me Why“ oder „Strong“, und natürlich auch der ersten Single „Mirror Mirror“, Sascha Paces ganz persönlicher Hommage an die Fashion-­Welt.

Die EP „Hush“ im Herbst war der Beginn, nach weniger als 6 Monaten Bauzeit ist nun der erste PALAST fertiggestellt, in Form einer kleinen Silberscheibe (CD) und feinsinnigem Vinyl (LP), mit der sie sowohl Joachim Witt, als auch MONO INC. im Frühjahr des Jahres supportet haben. Freunde von Hurts, Muse, A-­ha, Kraftwerk oder Depeche Mode, ja, auch 30 Seconds To Mars bisweilen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen und sollten sich zumindest eine Hörprobe gestatten. Die Sucht kommt dann von ganz allein.

Ende 2017 können sich die Fans der supportenden FUTURE TRAIL auf deren neues Studioalbum freuen! Einige der neuen Songs gibt es vorab exklusiv live ihrem Konzert mit PALAST! FUTURE TRAIL thematisieren häufige Wechsel im Leben und Vergänglichkeit, bildhaft und atmosphärisch stark umgesetzt erneut durch Regisseur Mirko Heim im Video “Move And Turn”.
 

 

 

» Official Homepage

Termine

Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter