PUSTEBLUME

PUSTEBLUME- das erinnert wohl die meisten an ihre Kindheit, an Schirmchen, die wegfliegen, an weiße Wiesen.
Aber so manchem fallen auch Melodien und Textpassagen ein. Das sind dann diejenigen, welche die Folk Rock Gruppe „Pusteblume“ kennen.

Seit vielen Jahren sind die Musiker um Gründer Rainer Friedrich nun schon unterwegs, um ihre Lieder zu Themen wie Liebe, Hass, Freude und Leid ihren Zuhörern näher zu bringen. Das Publikum besteht aus Fans, die von Anfang an dabei waren, aber auch immer mehr junge Leute kommen zu den Konzerten und erfahren, dass man mit deutschsprachigem Folk Rock einen wunderbaren Abend erleben kann. Man hört laute und leise Musik. Mal donnern die E-Gitarren und dann wieder legen akustische Gitarren einen gänsehaut- beschwörenden Klangteppich. Mehrstimmiger Gesang rundet das Klangbild ab.

Neben den eigenen Titeln sind Lieder von Neil Young ein Teil des Programms. Es gibt kaum eine Band, die diese so originalgetreu spielt, wie „Pusteblume“.

» Official Homepage

Termine

Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter