SAMSAS TRAUM

Alexander Kaschte wurde 1978 in Deutschland geboren. Seine Kindheit, Pubertät und Adoleszenz verbrachte er in ländlicher Umgebung. Im Vorschulalter entwickelte er ein eigenes Notensystem, notierte damit die Titelmelodien diverser Fernsehserien und baute Plattenspieler aus Papier. Alexander überrascht seit über zwei Jahrzehnten die internationale Musikszene mit Veröffentlichungen seiner Bands SAMSAS TRAUM und WEENA MORLOCH. Er war auf österreichischen Theaterbühnen, in den deutschen Charts und den Soundtracks der Hollywood-Blockbuster „SAW II“ und „SAW III“ vertreten. Seit einigen Jahren schreibt Alexander auch Bücher und Comics.

Samsas Traum wurden 1996 als Einmannprojekt gegründet und unterschrieben 1999 ihren Plattenvertrag mit der TRISOL MUSIC GROUP GMBH. Die Band veröffentlichte seitdem 12 stilistisch unterschiedliche Studio-Alben, von denen es mehrere in die deutschen Charts schafften. Aus der Andersartigkeit und Kompromisslosigkeit der Band resultierten zahlreiche Kooperationen, die so facettenreich sind wie die Musik von SAMSAS TRAUM selbst: Das Black-Metal-Epos „Heiliges Herz“ wurde von AT-THE-GATES-Drummer Adrian Erlandsson eingetrommelt, auf „a.Ura“ mimt der österreichische Starkabarettist Alf Poier ein Zebra. Auf SAMSAS-TRAUM-Alben sangen sowohl Liv Kristin als auch Alexander Frank Spreng (ASP) und Chris Pohl (Blutengel). Die Journalisten-Ikone Ulf Kubanke zerbrach sich an „Poesie: Friedrichs Geschichte“ das Hirn, dem aktuellen Album „Scheiden tut weh“ setzt DORO PESCHs Gitarrist Luca Princiotta die Krone auf. Mit den Jahren zu einer Band mit fester Besetzung herangewachsen, sind SAMSAS-TRAUM-Konzerte und Festival-Auftritte gern gesehene Spektakel mit beeindruckender Fan-Interaktion und hohem Unterhaltungswert.
 

 

 

» Official Homepage

Termine

Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter