TOM THALER & BASIL + KONVOY

Norden trifft auf Süden. Rap trifft auf elektronische Musik. Gegensätzliches kann sehr gut zusammengehen. Das beweisen Tom Thaler & Basil seitdem sie sich 2012 gefunden haben. Der aus Hamburg stammende Tom Ulrichs rappt, seit er elf Jahre alt ist, stand auf unzähligen Bühnen und nahm an Battles teil -kurz: Er ist ein waschechter Rapper. Marius Förster aus Stuttgart hingegen spielt seit jungen Jahren in Bands, ist fasziniert von Rock, Jazz, elektronischer Musik und produzierte in den letzten Jahren selbst vorrangig Deep House. Tom Thaler & Basil kommen also aus vermeintlich unvereinbaren musikalischen Sphären –und dennoch verbinden sie in ihrer Musik spielend leicht das Beste aus beiden Welten: Tom als Rapper Tom Thaler, Marius als Produzent Basil. Zueinander gefunden haben die beiden in Mannheim, wo sie übereinander stolperten und schnell merkten, dass sie sowohl menschlich als auch musikalisch bestens miteinander harmonieren. Sie wohnen im gleichen Haus, haben die gleichen Freunde, verbringen jede freie Minute miteinander und machen gemeinsam Musik, die so wohl nur in dieser einzigartigen Zusammenarbeit entstehen kann. Tom schreibt Texte, die so sind wie er: Nachdenklich, ehrlich, selbstreflektiert, aber nie verkopft, sondern locker, nachvollziehbar und manchmal ein wenig naiv –genau so, wie junge Erwachsene eben über das Leben nachdenken. Seine Lyrics drehen sich darum, erwachsen zu werden und gleichzeitig jung zu sein.



 

Konvoy - Lange Zeit nichts weiter als ein mythisch umwehter Gedanke, machten sich im Sommer 2012 die drei Wahlmannheimer / Wahlstuttgarter Moritz, Joe und Jan an die konkrete Umsetzung des Konvoy: Deutschsprachiger Rap trifft auf urbane Popmusik – Ein gewichtiges Konstrukt aus Beats und Sprache, aus Melodie und Percussion. Ihr Antrieb ist die Suche nach Neuem, nach Unmöglichem, die prall gefüllte Reise ins Nichts. Nun, da sie einmal gestartet sind, spotten sie des Satzes der Energieerhaltung: Konvoy hat Fahrt aufgenommen, wird immer druckvoller, immer mächtiger und immer farbenfroher. Die Fenster sind herunter gelassen um den Fahrtwind zu spüren. Springt auf, seid Teil davon und begleitet das Dreigestirn auf ihrem Weg zur Schallmauer und darüber hinaus.

 

 

» Official Homepage

Termine

Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter