BOSSE

BOSSE ist seit nunmehr über 20 Jahren eine feste und gefeierte Musik-Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinen Alben „Engtanz“ (2015) und „Alles Ist Jetzt“ (2018) stieg er direkt auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein. Die Vorgänger „Wartesaal“, „Kraniche“, sowie die Hitsingles „Schönste Zeit“ und „Der letzte Tanz“ sind mit GOLD dekoriert. In Zeiten schwindender Verkäufe, zunehmender Schnelllebigkeit und Fokussierung auf „Songs“ noch über 100.000 Alben zu verkaufen: eine Seltenheit. Zu einem der etabliertesten und anerkanntesten Künstler im Live-Business zu gehören: wohl die schönste Auszeichnung für Kontinuität und das größte Geschenk, was einem das eigene Publikum machen kann. Vor mehreren hunderttausend Menschen zu spielen. Auf den größten Festivals, wie z.B. Rock am Ring/Rock im Park, Hurricane/Southside, Highfield oder Deichbrand. Auf eigenen Open Airs und ausverkauften Club- und Hallentourneen, BOSSE bleibt ein Magnet. Nicht nur musikalisch. Ein Künstler mit Hits, Haltung, Verantwortung und kontinuierlichem sozialem Engagement. Für zahlreiche NGOs, wie die Bundesarbeitsgemeinschaft „Pro Asyl“, die Hilfsorganisation „Hanseatic Help“ oder die „Fridays for Future“ Bewegung. Ein Künstler, der seine Träume nie aufgegeben hat. Auch nicht den von einer besseren, gerechteren und solidarischeren Welt.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums (VÖ: 27.10.2023) teilt BOSSE dann seine Gedanken und neuen Songs „Übers Träumen“ im Rahmen einer ersten Club-Tour mit seinen Fans, eine große Hallen- und Open Air Tour folgen im Frühjahr und Sommer 2024.
 

Foto: Sarah Storch
 
 

 

» Official Homepage

Termine

BOSSE
04.05.2024
Leipzig-Haus Auensee
BOSSE
16.08.2024
Dresden-Freilichtbühne Junge Garde
Letzte News...
Nächste Termine
Banner
Banner
Suche
Newsletter